Im Open-Air-Kino Bad Zurzach wird heute der Film «Drachenzähmen leicht gemacht» gezeigt. Meine Freunde vom Dracolorium erhielten die Chance, im Vorfeld in ihren Cosplay-Drachenkostümen etwas Stimmung zu machen – und ich wurde als lizenzierter Drachenfotografin aufgeboten.
Die guten Menschen von Zurzach wussten nicht wirklich, was ihnen geschah und wunderten sich sehr 🙂
Viele trauten sich nicht in die Nähe und interagierten auch nicht mit den Figuren, obschon gerade Jonathan als Babydrachen sehr freundlich auf sie zuging. Mit der Zeit fotografierten aber immer mehr Menschen von Ferne, und ganz Mutige trauten sich sogar, um Gruppenfotos mit ihren Handys zu bitten, was wir natürlich gerne erfüllten.
Mir machen solche Aufträge Spass, aber mit dem Film konnte ich wenig anfangen:
Zu laut, zu hektisch, zu viele Lichteffekte … Da machte ich mich lieber vom Acker, um zuhause in aller Ruhe die Fotos zu bearbeiten.
Hier ein Ausschnitt – die restlichen 160 Fotos gehen ans Deacolorium und an die Veranstalterin. Werde gegebenenfalls hier Links ergänzen, falls diese was publizieren.



Danke Lovey, das du unseren Einsatz dort begleitet hast!
Nicht jedermann hat Freude an Drachen. Es gibt solche, die haben genug, wenn sie an ihre Frau denken. Kinder können sich aber oft köstlich an den Fabelwesen ergötzen. Jeder muss auf seine Art mit dem Problem klar kommen,
Daddy