9.10.2025. Wellnessen

Spread the love

Nach unserm obligaten gemeinsamen Frühstück in der Waag ging ich heute mit ins Bad. Die neue Bohrturmsauna  der Therme Zurzach ist ja wieder offen, und gemäss Michael wirkt sie grösser als früher. Das gefällt mir, ich mag es nicht, wenn ich mich zu beengt fühle. Und ich muss sagen, sie ist wirklich schön geworden – und die Aufgüsse von Amanda waren angenehm in den Düften, harmlos zu beginn, aber dann richtig heiss im entsprechend ausgezeichneten Aufguss. Gefangene nimmt die keine …

Enttäuscht bin ich vom neuen Dampfbad: Viel kleiner, schwarz, was es noch beengender macht, extrem rutschig, mit scharfen Kanten, die man vor lauter Dampf ja nicht sieht – das ist nichts für mich, auch wenn ich eigentlich die Peeling-Gänge sehr schätze.

Wie immer habe ich früher abgebrochen als Michael, der hält mehr Saunagänge durch als ich. Ging dafür wieder Quitten bearbeiten. Habe 3 Gläser heiss eingefüllt und etwas über 5 Kilo für Gelee und Konfitüre angesetzt.

Zum Apéro besuchten wir Gabi und Gennaro, dann spazierten wir in den Engel. Der arme Michael konnte sich kaum beruhigen: So sehr ihm der Garten gefällt – die Eurodisney-Einrichtung mit den Zäunen vermochte ihn so gar nicht zu begeistern. Zum Glück war das Essen perfekt, das hat ihn dann doch etwas versöhnt. Und ich fand’s amüsant 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert