Mach dir selbst ein Bild: #AvatarDay5

FototeamEinmal im Jahr treffen sich Twitterer und Blogger im Real Life – um ein professionelles Foto von sich machen zu lassen, dass sie dann als Avatar in den verschiedensten Netzwerken nutzen können. Zum 5. Mal hat das Büro Parterre zu diesem Anlass eingeladen – und sie sind gekommen: Über 125 Köpfe wurden von Barbara Hess aka @pictura und dem Lichträuber George Eberle abgelichtet, während Manuel Lopez die Bilder am Computer fortlaufend kontrollierte, Korrekturen verlangte und die perfekten Bilder freigab.

Visagistinnen 2

Und damit wir nicht nur die Haare, sondern auch das Gesicht schön hatten, holten 4 Visagistinnen im Dauereinsatz das Beste aus uns heraus. Leider hatte ich versäumt, alle Namen zu notieren – zeige aber gerne ein Bild der Ladies – vielleicht kann der eine oder die andere ja die Namen noch nachliefern?

«Meine» Perle hiess Jasmin (die erste von links) und  ich kann sie bestens empfehlen:

Sie ist Mitinhaberin von CyberHair Thun, gelernte Friseuse mit einer Zusatzausbildung als Visagistin und hat es echt drauf. Obschon ich als Hypersensibelchen beim Schminken mit den Lidern flattere wie ein Schmetterling auf Speed, hat sie meine Augen mit Lidstrich, Farbe und Wimperntusche aufs Beste betont, so dass ich den ganzen Tag über die tollsten Komplimente einheimste … Also, wenn ich in Thun wohnen würde, würde ich definitiv Stammkundin!

Damit niemand verhungerte, während er entweder bei der Maske oder den FotografInnen Schlange stand, brachten viele von uns Ess- und Trinkbares mit, so dass ein stattliches Buffet zustande kam. Besonders fleissig war Tanja vom Würzmeister, die uns mit Chai und leckeren Gemüsedips verwöhnte.

Leider wurde es mir schnell einmal zu eng und zu laut (Hypersensitivität ist bei solchen Anlässen keine Hilfe), so dass ich mich recht früh verabschiedete. Wie ich aber auf Facebook, Twitter mitbekommen habe, hattet ihr noch viel Spass.

Danke dem Fotografenteam, den Visagistinnen und allen Heinzelmännchen und -Weibchen, die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben!

Ach ja: Mein Bild ist der HAMMER!

Lovey_Avatar5 - Arbeitskopie 2