GV VHS Region Zurzach

Lernen macht Spass

… dies finden offenbar sehr viele Menschen in unserer Region. 45 allgemeine und 38 Sprachkurse bot die VHS Zurzach im letzten Kursjahr an Nur 6 der allgemeinen Kurse mussten mangels Teilnehmenden abgesagt werden, einige der angebotenen Kurse wurden bis zu acht Mal wiederholt.

Als Renner erwiesen sich die Metallarbeiten:

Sieht ganz so aus, als ob ich den coolen Fisch, der dieses Jahr im Programm steht, doch auch hinkriegen würde … Die übrigen Vereinsmitglieder an der GV machten mir jedenfalls alle Mut: R. Wanner, der Kursleiter, sei ein absoluter Profi und extrem hilfsbereit. Also gut: Anmeldungzum VHS-Kurs vom 28.3.2015  ist erfolgt! Wenn das nur halb so viel Spass macht, wie letztes Jahr der Besuch beim Confiseur  oder das Basteln des Osterhuhns, hat sich mein Mitgliederbeitrag bereits wieder ausbezahlt.

Wobei – meinen Mitgliedsbeitrag  habe ich bereits an der GV wieder hereingeholt:

Die Darbietung von Markus Bundi und Nic Niedermann hat mich begeistert –und wunderbares Kopfkino ausgelöst. Mona Kussecht ist Erzählung, Versteckspiel, Gedankenkarussel, Guitarrenzauber und Klangreise in einem. Ich werde nie mehr vergessen, wie sich das Zerquetschen einer Wespe anhört! Oder das Gefühl, im Traum seiner tanzenden Handtasche hinter her zu jagen, um den Stein des Weisen zu erhaschen … Danke für diese Perle!

Für alle, die es verpasst haben:

Hier der Trailer auf Youtube

Büchlein und CD kann ich nur empfehlen!

Herzlichen Dank dem Vorstand und dem Sekretariat der VHS

… für den schönen Abend und die tolle Arbeit, die sie das ganze Jahr leisten, um Menschen wie mich zu neuen Aktivitäten anzuregen – gell, Herr Wanner! Das neue Programm hat wieder viel zu bieten – besonders spannend finde ich auch die Bildungsreisen nach Mexiko und in den Iran, die in Zusammenarbeit mit der VHS Küssaberg durchgeführt werden. Für mich passen leider die Daten nicht, aber das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!

Ein Dankeschön auch ans Ochsen-Team

… für den vielseitigen Apéro riche. Danke, Gabriela, Gennaro und Co!

 

Flattr this!