3.10.2025 Aus der Quittenküche

Heute Morgen habe ich als erstes eine weitere Portion Quitten angesetzt, für Gelee. Etwas kleiner als beim ersten Mal, weil es ewig dauerte, bis diese Menge an Sagt gelierte … Aus dem zurückbleibenden Mus werde ich Quittenleder machen – habe meinen Dörrex hervorgeholt. Über den Erfolg werde ich natürlich berichten 🙂 Anschliessend habe ich zwei Read More …

1.10.2025 Erntedank

Meine ersten Quitten dieses Jahres habe ich zusammen mit den Neuseeländern genossen – als Dessert. Die zweiten gabs als Beilage zu Blut und Leberwurst, vor zwei Tagen zum Znacht. Und gestern habe ich die beschriebene Quittenwähe gemacht. Da für heute Bodenfrost gemeldet wurde (und ja, ich finde auch, das ist etwas früh) und Quitten Frost Read More …