Frühstück am Fluss

Die aktuelle Wetterlage führt bei mir erwartungsgemäss zu gemischten Gefühlen: Einerseits ist es da draussen gerade wunderschön – andererseits sind die Pollen- und Feinstaubwerte auf einem so hohen Niveau, dass Stosslüften das Raumklima verschlechtert statt verbessert, mit der Ausnahme von wenigen Stunden, sehr früh am Morgen. Und Ozon dümpelt auch bereits wieder um den Grenzwert Read More …

8.7.2025 Endlich Regen

Die letzten zwei Tage waren ein Segen für mich: Das erste Mal seit Monaten konnte ich ohne Maske oder Filter raus, ohne dass meine Augen tränten, die Nase lief, die Lunge pfiff, die Lymphknoten anschwollen … Diese Jahreszeit ist für mich immer sehr belastend, weil Gräserpollen und hohe Ozonwerte zusammenkommen – und beide triggern mein Read More …