Taufe von Freyja Franziska

Spread the love

Lovey wird Patin

Kurz nach halb zehn spazierten Ingrid, Michael und ich zur Kirche, wo die kleine Prinzessin auf den Tag 4 Monate nach ihrer Geburt getauft werden sollte. In ihrem weissen Sommerkleidchen sah Freyja zum Knuddeln aus, und sie war auch ganz brav, bis kurz vor Schluss der Zeremonie, wo sie einmal mehr lauthals nach ihrem Fläschchen verlangte. Die kleine Maus ist fast ständig hungrig, und sie wird es wohl schätzen, dass sie ab heute auch feste Nahrung kriegen wird – zum Start soll’s Apfelmus geben.

Der Priester war äusserst umgänglich und charmant – und kennt sich offenbar mit Kindern aus! Da war nichts Abgehobenes, aber sehr viel Wärme in seinen Worten. Immer wieder sprach er auch direkt mit Freyja, was ich sehr sympathisch fand.

Freyja hat eine Patin und einen Paten hier vor Ort, ich darf sie von Ferne verwöhnen – und freue mich natürlich, dass ich ab jetzt gute Gründe habe, dieses wunderschöne Land öfter zu besuchen …

Die Kirche wurde heute auch für Weihnachten geschmückt, wobei wir alle viel Freude an der Schachtel hatten, in der die Kirchgemeinde offenbar den Weihnachtsschmuck aufbewahrt (siehe Bilder) 🙂

Nach der Taufe gingen bzw. fuhren wir in das gleiche Café, in dem wir gestern schon verwöhnt wurden. 1 Flasche und 2 Windeln später wurden die Geschenke ausgepackt: ein magischer Hase, ein Kuscheltuch, das erste Geschirrt etc.

Auch hier gibt es auf Wunsch der Eltern keine Fotos der Personen, nur drei paar Stimmungsbilder:

 

fullsizeoutput_7157 fullsizeoutput_721c fullsizeoutput_7136