Biomarkt in Zofingen

Spread the love

Durch Tanja von Würzmeister wurde ich auf den Biomarkt in Zofingen aufmerksam – einer der schönsten Biomärkte, wie sie schrieb. Und da die Frau an Märkten quer durch die Schweiz ihren Stand aufstellt und ich den Weihnachtsmarkt in Zofingen sehr genossen hatte, klang das in meinen Ohren sehr verlockend. Mit Rücksicht auf die aktuelle Pollen- und Ozonsituation entschied ich mich zu einer Anreise zum Start, 10 Uhr.

Und der Ausflug hat sich definitiv gelohnt! Das Städtchen ist wunderschön (ich habe an anderer Stelle darüber geschrieben und zahlreiche Fotos gepostet), und die Einbettung der Städte in die Gässchen und auf den Plätzen war erneut sehr gelungen. Immer, wenn mir das Gedränge etwas zu gross wurde (und ich war definitiv nicht die einzige mit dieser Ausflugsidee), konnte ich problemlos in Seitengässchen ausweichen.

Eingekauft habe ich nur wenig, aber einiges probiert, vieles fotografiert – und ansonsten einfach genossen, was alles geboten wurde. Viel Freude hatte ich an der Jubla und ihrem Rössslispiel mit unbehauenen Pferden, betrieben mit Velotrainern, auf denen die Jugendlichen trampeln mussten, um das Teil zu bewegen.  Kann man offenbar in Zürich mieten. (Liebe Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach, wenn du hier mitliest: Das wäre vielleicht etwas fürs Papa Moll fest!)

Impressionen und meine Ausbeute zeige ich euch in der Slideshow: